✓ Naturkosmetik ✓ Swiss Made ✓ dermatologisch getestet ✓ versandkostenfrei ab 80.-
Menu

Wie es zu Cosmed kam

Verfasst am 05. Dezember 2016

1995 gründeten zwei Pioniere Cosmed in Bern, der Schweizer Hauptstadt. Wie kam es dazu?

Privatdozent Dr.med. Dimitris Sidiropoulos, Spezialarzt für Kinderheilkunde speziell Neugeborenenheilkunde und Privatdozent für Neonatologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern, beobachtete die erfahrungswissenschaftliche Pflanzenheilkunde der Berber der nördlichen Sahara: Die Gesichtshaut dieses Volkes wird durch Sonne, Sand und Wind extrem ausgetrocknet und belastet. Und doch ist die Gesichtshaut der Berber schön und ohne dass die Strapazen ihrer Haut sichtbar wären. Die Berber schützen ihre Haut durch einen Dattelkernextrakt, den Professor Sidiropoulos ab 1975 in die Hautpflegemittel für seine kleinsten Patienten übernahm. Nach der jahrelangen, problemlosen Erfahrung mit der zarten Säuglingshaut wollte er diese Naturkosmetik auch für Erwachsene zur täglichen Hautpflege verfügbar machen.

Glücklicherweise traf Professor Sidiropoulos in Bern auf George Triantafillidis, damals Chefvisagist bei Christian Dior, Paris, und Inhaber der schon damals bestens bekannten Fachschule für Kosmetik "faces" in Bern. George entwickelte die Naturkosmetik von Professor Sidiropoulos zur Lotion plus weiter und wendet diese seither mit seiner beruflichen Kompetenz an.

Und so gründeten die beiden vor mehr als 20 Jahren COSMED in Bern, um ihre Lotion plus für jedefrau und jedermann zugänglich zu machen.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Publikation geprüft

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter & erhalten Sie aktuelle Infos zu unserem Angebot: